Donnerstag, 6. März 2014

Lila Kartoffen!!

Letzte Woche war ich auf dem Markt am Wittenbergplatz. Ich schländerte dort durch und blieb am Kartoffel Stand hängen. Warum fragt Ihr euch? Ich sag es euch.

LILA Kartoffeln!....... Lila Kartoffeln! Ich weiß , dass es welche gibt, hab sie aber noch nieeee gesehen zum Kaufen. Deswegen bin ich immer noch ganz aus dem Häuschen.
Den ganzen Tag über sprach ich von Lila Kartoffeln. Lila Chips, Lila kartoffelpüree xD
Lila Kartoffeln eben. xDDDD
Ich fragte den netten Verkäufer wie die wohl schmeken und er schenkte mir 2. Sooo nett  ^___^
Es war eh super nett mit Ihm zu reden, da ich grad Lila Haare hab xD

Heute habe ich sie dann endlich zubereitet. Die kleine von beiden hab ich normal als Kartoffel zubereitet um zu gucken ob die anders schemcken. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte das sie anders schmecken müssen, da sie Lila sind. Aber NEIN!! Sie schmecken wie normale Kartoffeln auch. Unfassbar.
Nennt mich verrückt, aber ich dachte wirklich da sie Lila sind MÜSSEN sie anders schmecken.






Die andere hab ich als Kartoffel Chips gemacht. Lila Kartoffel Chips wuhu!!!
Leider hab ich sie zu lange im Ofen gelassen, dass sie ziemlich braun und nicht lecker waren.
Aber paar gingen und die waren wirklich lecker.





Leider kosten 1KG fast 5 euro, sonst würde ich immer Lila Kartoffeln essen xDD
Aber sicher werden es nicht die letzten Lila Kartoffeln in meinem Leben bleiben.
Zumal ich wirklich Lila Chips essen will xDD

3 Kommentare:

  1. In einem Kartoffelsalat mit normal farbenen machen sie sich auch sehr gut.
    Meine Oma pflanzt sie selbst im Garten an, is dann nciht ganz so teuer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg!!! Du hast recht. omg wie cool xDDD
      Ja dann ist es wirklich nicht so teuer.hm.... kann man Kartoffeln auf dem Balkon pflanzen? xDDDDD

      Löschen
    2. Hm vielleicht wenn der Topf tief genug ist?
      Noch nie im Topf ausprobiert

      Löschen