Dienstag, 4. März 2014

Kokostaler aus dem "DR.OETKER Plätzchen von A-Z" Backbuch

Am Samstag hab ich super lust zum Backen gehabt und so hab ich das "DR.OETKER Plätzchen von A-Z" Backbuch durchstöbert und das leckere "Kokostaler" Rezept sprang mir förmlich endgegen.
Also bin ich schnell los und hab die restlichen Zutaten gekauft.
Zurück zu Hause hab ich dann losgelegt.
Leider hab ich keine Bilder gemacht (viel mir erst hinterher ein, nachdem schon alles fertig war).

Ihrbraucht:

250g Weizenmehl, dass Ihr mit 1/2 TL Backpulver mischt und dann in eine Rührschüssel siebt.
250g Zucker , 1Päckchen Vanillezucker, 5 Tropfen vom Bittermandel Aroma ( ich hab Orange genommen), 1 Ei und 250g Butter verrühren. Anschließend 200g Kokosraspeln unterrühren.

Im Buch steht , dass man den Teig übernacht im Kühlschrank stellen soll, aber ich hab den Teig nur für eine Stunde kalt gestellt. Ging trotzdem gut.
Anstatt den Teig in scheiben zu schneiden, hab ich Hello Kitty und Katzen ausgestochen xD
Ich liebe einfach Hello Kitty   ^___^
Den Teig auf einen Backpapier ausgelegten Blech legen und für ca. 12 Minuten bei 180-200 Grad Backen.






Die fertiegen Kekse vom Blech nehmen und abkühlen lassen.

Fertig sind die knusbriegen leckeren Kokoskekse.
Viel Spaß beim nachbacken und lasst es euch schmecken   ^___^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen