Donnerstag, 19. März 2015

Low Carb: Leckeres Eieromelett

Seit anfang März hab ich meine Ernährung auf Low Carb umgestellt.
Auch auf zu viel Zucker verzichte ich, leider schaff ich das nicht komplett, aber verzichtet tut eh nicht gut.
Wenn ich auf etwas verzichte, will ich es nur noch mehr und geh extra Einkaufen um das auserwählte Süßkramm zu kaufen. Und dann esse ich die ganze Packung auf. Wenn ich pech hab, sogar noch mehr.
Wie man sieht , verzichten ist für mich Böse.

Durch die Umstellung Esse ich viel frisches Gemüse. Das hab ich früher nicht wirklich gemacht.
Tiefkühlkost und fettieges Essen war eher an der Tagesanordnung.

Und da es bei mir nun selbst gekochtes Essen gibt, wollte ich euch heute mal mein gestriges Abendessen zeigen.
Es hat 268,13kcal und macht satt.





Für das Eieromelett:
(Ihr könnt gerne mehr oder andere Zutaten mischen wie Frühlingszwiebeln)

  3   Eier
60g Paprika
70g Zucchini
50g Möhren

Als erstes wird alle klein gewürfelt.
Möhren in die Pfanne anschwitzen und in der zwischenzeit Paprika,Zucchini und die Eier in eine
Schüssel geben und mit Salz,Pfeffer und was ihr sonst noch mögt würzen, dann alles gut verquirlen.
Das ganze nun zu den Möhren geben und nochmal kurz umrühren.
Goldgelb von jeder Seite anbraten.

Ich wünsche euch einen guten Appetitt.

Hat es euch geschmeckt?
Habt Ihr noch andere Zutaten hinzugeführt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen