Dienstag, 24. März 2015

Hedwig and the Angry Inch

Letzten Donnerstag waren meine Mutter und ich im BKA Theater Berlin.
Ich war da noch nie und gehört hab ich auch noch nichts von. Deswegen war ich noch gespannter als ohnehin schon. Meine Mutter hat 2 Karten geschenkt bekommen, sonst wären wir nicht hingegangen.
Das BKA liegt im 5 Stock mit dem langsamsten Fahrstuhl Berlins xD
Angekommen wurden wir zu unserem Platz geführt und es war wie ein größeres Wohnzimmer.
Klein, aber groß genug, dass man nicht sich auf dem Schoß saß ^___^

Quelle :google


Nach 15minütiger verspätung ging es dann los. Die Stimmung war wirklich großartig.
Der Mann/Frau hat viel Improvisiert. Es super Spaß gemacht Ihn zuzuhören und auch zu sehen.
Viel Show mit gesang. Und am Schluß wie bei Mary, sah man, wie er als Mann aussah.
Der letzte part hat mich wirklich an David Bowie erinnert. Im ganzen war es einfach episch.
Ich bin wirklich glücklich, dass gemacht zu haben.


Die Geschichte des »Rock’n’Roll-Zwischenwesens« Hedwig wurde 1998 off-Broadway aufgeführt und entwickelte sich schnell zum Kulthit. Ebenso die Verfilmung aus dem Jahre 2001. Neben der mitreißenden Musik mit Elementen aus Glam, Powerpop, Country und purem Rock’n’Roll ist Hedwigs Geschichte so archaisch wie universell. Selten wurde die Suche nach Liebe und Identität auf solcherlei Art erzählt: Immer berührend, oftmals betörend, manchmal beleidigend.

Quelle bka-theater.de






In der Pause ging ich auf die Toilette und ich fand keine Papiertücher vor. Sonder super epische kleine Handtücher.



Ich muss sagen, ich mag das BKA. Ich werd auf jeden fall mal gucken, was die sonstnoch  so Spielen und nochmal hingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen