Samstag, 9. August 2014

Happy Birthday to me and Happy Birthday "Moominmother"





Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal Happy Birthday to me! Und natürlich an die großartiege "Moominmutter" Tove Jansson.
Sie wäre heute 100 Jahre alt geworden.
Zu diesem Anlass gab es am 5.8.2014 eine  Lesung über die Dame in der Finnischen Botschaft.
Tuula Karjalainen schrieb eine Biografie über Tove Jansson und so konnte Sie einieges über Sie sagen.
Ich kannte nur die Moomine von Ihr, aber sie hat auchgemalt, was ich nicht wusste. Aber ich hab mich auch nicht mit Ihr beschäftigt muss ich gestehen. Zum leidwesen für mich. Tove Jansson war wirklich eine beeindruckende Frau.
Nach der Lesung musste ich mir natürlich die Biografie kaufen xD
Und Frau Karjalainen hat die Bücher Signiert. So auch meins.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen