Mittwoch, 29. Mai 2013

The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses

Aus einem Verwechslungs geschick meiner Mama (ach das war nicht das was du sehen wolltest?), daurfte ich mir gestern 
"The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses"     angucken.




EVENTIM schreibt :

The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses

Jason Michael Paul Productions Inc., Crosslight Global Entertainment und Nintendo freuen sich Ihnen The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses vorzustellen; ein orchestrales Abenteuer im epischen Zelda-Universum, einer der beliebtesten Franchises aller Zeiten in der Welt der Video-Spiele. Das erste Konzert in Deutschland findet am Dienstag, den 28. Mai 2013, um 20.00 Uhr im Tempodrom in Berlin statt. Das berühmte Filmorchester Babelsberg mit seinen 66 Musikern wird unter Mitwirkung eines 24-köpfigen Chors in einer Direktübertragung 25 Jahre Zelda-Geschichte musikalisch präsentieren, während auf einem Großbildschirm unglaubliche Bilder der diversen Spiele die Zuschauer in einer faszinierenden Retrospektive begeistern.

Der Titel des Konzertes, Symphony of the Goddesses (Die Symphonie der Göttinnen), nimmt auch Bezug auf die neue Symphonie in vier Sätzen, die die klassischen Geschichten The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: The Wind Waker, The Legend of Zelda: Twilight Princess und The Legend of Zelda: A Link to the Past musikalisch beschreibt. Im Verlauf dieses denkwürdigen Konzertes werden auch weitere Klassiker dieser Serie anklingen. Unter der Leitung des Dirigenten Eímear Noone und mit den Arrangements von Chad Seiter (Star Trek, LOST, Fringe), ehrt das Konzert auch das Werk von Koji Kondo, dem Komponisten und Sound Director von Nintendo und seiner engagierten Mannschaft.


 Es war wirklich beeindruckend. Ich hab total oft eine Gänsehaut bekommen vor freude.












Die großartige Dirigentin Eímear Noone
 
Chad Seiter den wir den bezaubernden Abend verdanken






  
Nur was ich bemängeln kann ist, die Menschen. Eher gesagt die Gamer. Die sahen aus als würden die grad von der Konsole kommen. Auch wenn es um ein Videospiel handelt, war es trotzdem Klasik Konzert. Da sollte man nicht grad wie der letzte volltrottel erscheinen!
Aber es gab auch paar(die leidere untergegangen sind in der menge) gut gekleidete Menschen.
Und sogar 2 Link´s und eine Prinzessin Zelda waren anwesend.

Der wunderbare Chor

Das wunderbare Orchester


Im großen und ganzem war es wirklich ein toller Abend und ich  würde jederzeit wieder zu so einem Event gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen