Sonntag, 24. März 2013

Brot selbstgebacken

Yay! Endlich hab ich mein erstes selbstgebackenes Brot gemacht. Es ist ein Mandelbrot. Ohne Mehl und Zucker, da ich versuche ,mit der "Low Carb" Diät abzunehmen.
Es war ein wenig klebrig, da mein Handrührer das nicht ganz geschaft hat, (hab leider keine Küchenmaschine) musste ich mit den Händen weitermachen.
Nach 25min. war er mir noch zu klietschig und hab ihn einfach noch 5-10min. länger drin gelassen.

Ich hab gleich Warm eine Scheibe gegessen und fand den Geschmack komisch. Dieser Leinsamen Geschmack ist gewöhnungsbedürftig finde ich. Und als ich vorhin noch eine Scheibe gegessen hab, fand ich das Brot OK. Mit Nutella oder mit was anderem Süßem ist das Brot super. Man gewöhnt sich an den Geschmack schnell find ich (nach 3 Scheiben fand ich das Brot soger ganz lecker xD).
Wer das Brot nach Backen will findt das Rezept > hier<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen